Mit der neuen Etikettierung der Öle tauchen bei den Inhaltsstoffen auf den Fläschchen auch Begriffe wie Benzyl, Benzoate oder Limonene auf. Was bedeutet das?

Es handelt sich um IN DER PFLANZE vorkommende Stoffe!

Es sind in den Pflanzen natürlich vorkommende chemische Verbindungen.

Die Zusammensetzung aller chemischen Verbindungen in einem ätherischen Öl sorgen für ihre unglaubliche Wirkungskraft – und sind das Merkmal der reinen ätherischen Öle von doTERRA, denn in diesen Ölen sind alle diese Inhaltsstoffe noch vorhanden, so wie sie in der Pflanze selbst auch sind.

Die EU hat 26 Duftstoffe für deklarationspflichtig erklärt.

Jede pflanzliche Verbindung, jeder Inhaltsstoff einer Pflanze, sei es auch noch so unwahrscheinlich, könnte potentiell ein Allergen sein. Deshalb hat die EU für 26 natürlich vorkommende chemische Verbindungen die Benennung auf den Etiketten festgelegt.

Komplexe Öle bestehen aus mehreren Hundert molekularen Verbindungen. Biochemiker können alle identifizieren und benennen. Wir als Berater müssen nicht Wissenschaftler sein – aber es ist gut zu wissen, warum diese Inhaltstoffe aufgelistet werden.

doTERRA Öle sind absolut rein und bleiben es auch.